(CZ) Recenze
(EN) Review
Autor / Author: Mertin, V., Rýdl, K., Raudenská, V., Eger, L., Pelikán, J., Švarcová, I., Šimoník, O., Koliandrová, D., Helus, Z., Průcha, J.
Klíčová slova / Key words:
SNOWLING, M.J. Dyslexia. 2. vyd. Oxford : Blackwell Publishers, 2000. 261 s.
MEFFERT, R. Schulreform in Vorpommern 1815-1953 : Studien zur Bildungsgeschichte einer preussischen Provinz. Frankfurt am Main : Peter Lang, 2000. 301 s.
MCHITARJAN, I. Der russische Blick auf die deutsche Reformpädagogik : Zur Rezeption deutscher Schulreformideen in Russland zwischen 1900 und 1917. Hamburg : Dr. Kováč Verlag, 1998. 220 s.
MULLEROVÁ, L. Řízení kurikula. Ústí n. L.: Acta Univcrsitatis Purkynianae. Studia paedagogica II., 2000. 105 s.
Sborník prací Filozofické fakulty Masarykovy univerzity v Brně. Studia paedagogica U 5-6, roč. 2000-2001. Brno : FF MU, 2001. ISBN 80- 5210-2554-9.
MAŇÁK, j. Stručný nástin metodiky tvořivé práce ve škole. Brno : Paido, 2001. 46 s. ISBN 80-7315-002-6.
KOLÁŘ, M. Bolest šikanování. Praha : Portál, 2001. 255 s.
KOBLER, J. Pädagogische Transform a tionprogramme in der Tschechischen Republik 1990 - 1999 (Ausgangpunkte, Grundlagen und Tendenzen am Beispiel der Fachkonzeption Kunstpädagogik). Edice: Europäische Hochschulschriften (European University Studies). Reihe XI. Pädagogik, Vol. 837. ISSN 0531-7398. Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Wien : Peter Lang, 2001. 301 s. ISBN 3-631-38589-7.
LAZAROVÁ, В. (ed.). Vzdělávat učitele : Příspěvky o inovativní praxi. Brno : Paido, 2001. 107 s. ISBN 80-7315-013-1.
VORLÍČEK, CH. Úvod do pedagogiky. Jinočany : Nakladatelství H & H, 2000. 175 s.
SMÉKAL, V. Pozvání do psychologie osobnosti : Člověk v zrcadle vědomí d jednání. Brno : Barrister/Principal, 2002. 517 s. ISBN 80-85947-80-3.
BAUMERT, J. et al. (Hrsg.). PISA 2000. Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich. Opladen : Leske + Budrich, 2001. 548 s. ISBN 3-8100-3344-8.
Annotation:
SNOWLING, M.J. Dyslexia. 2. vyd. Oxford : Blackwell Publishers, 2000. 261 s.
MEFFERT, R. Schulreform in Vorpommern 1815-1953 : Studien zur Bildungsgeschichte einer preussischen Provinz. Frankfurt am Main : Peter Lang, 2000. 301 s.
MCHITARJAN, I. Der russische Blick auf die deutsche Reformpädagogik : Zur Rezeption deutscher Schulreformideen in Russland zwischen 1900 und 1917. Hamburg : Dr. Kováč Verlag, 1998. 220 s.
MULLEROVÁ, L. Řízení kurikula. Ústí n. L.: Acta Univcrsitatis Purkynianae. Studia paedagogica II., 2000. 105 s.
Sborník prací Filozofické fakulty Masarykovy univerzity v Brně. Studia paedagogica U 5-6, roč. 2000-2001. Brno : FF MU, 2001. ISBN 80- 5210-2554-9.
MAŇÁK, j. Stručný nástin metodiky tvořivé práce ve škole. Brno : Paido, 2001. 46 s. ISBN 80-7315-002-6.
KOLÁŘ, M. Bolest šikanování. Praha : Portál, 2001. 255 s.
KOBLER, J. Pädagogische Transform a tionprogramme in der Tschechischen Republik 1990 - 1999 (Ausgangpunkte, Grundlagen und Tendenzen am Beispiel der Fachkonzeption Kunstpädagogik). Edice: Europäische Hochschulschriften (European University Studies). Reihe XI. Pädagogik, Vol. 837. ISSN 0531-7398. Frankfurt am Main; Berlin; Bern; Bruxelles; New York; Oxford; Wien : Peter Lang, 2001. 301 s. ISBN 3-631-38589-7.
LAZAROVÁ, В. (ed.). Vzdělávat učitele : Příspěvky o inovativní praxi. Brno : Paido, 2001. 107 s. ISBN 80-7315-013-1.
VORLÍČEK, CH. Úvod do pedagogiky. Jinočany : Nakladatelství H & H, 2000. 175 s.
SMÉKAL, V. Pozvání do psychologie osobnosti : Člověk v zrcadle vědomí d jednání. Brno : Barrister/Principal, 2002. 517 s. ISBN 80-85947-80-3.
BAUMERT, J. et al. (Hrsg.). PISA 2000. Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich. Opladen : Leske + Budrich, 2001. 548 s. ISBN 3-8100-3344-8.
Článek ke stažení v češtině [PDF]:
Download the article in English [PDF]:
Literatura / References: